Kennst du dieses Gefühl, immer noch kontrollierter, disziplinierter oder „perfekter“ mit deinem Körper umgehen zu müssen und trotzdem nie zufrieden zu sein?
In dieser Podcastfolge spreche ich über Perfektionismus und Körperkontrolle und darüber, warum das Streben nach dem perfekten Körper so häufig zu Stress, innerer Unruhe, Schuldgefühlen und Essproblemen, ja sogar Essstörungen führt.
Es geht um negatives Körperbild, Selbstkritik, den inneren Teufelskreis aus Kontrolle und Unsicherheit und um die Erinnerung daran, dass dein Körper kein Projekt ist, sondern ein Zuhause.
Ich teile Impulse aus der Nervensystemarbeit, Achtsamkeit und Körperwahrnehmung, die dir helfen können, wieder mehr Vertrauen, Ruhe und Selbstliebe im Umgang mit deinem Körper zu entwickeln.
Eine Folge für dich, wenn du müde bist vom Funktionieren und dir mehr Frieden mit deinem Körper wünschst.
✨ Nimm dir danach gern einen bewussten Moment nur für dich. ✨
Let´s stay connected:
Instagram: @cicisview
TikTok: @cicis.view
Klicke hier für den CICIS VIEW Newsletter & hier für unseren gemeinsamen free CoffeeCall 🤍